Wie Du erfüllt in den Tag startest…

Mit welchem Gefühl stehst Du morgens auf? Freust Du Dich auf den Tag, der Dir bevorsteht oder möchtest Du Dich am liebsten unter Deiner Bettdecke verkriechen und hast Angst, mit dem sogenannten “linken Fuß” aufzustehen?

In diesem Beitrag möchte ich Dir gerne ein kleines Ritual mit an die Hand geben, mit welchem Du schon morgens den Fokus auf die Dankbarkeit setzt und mit einem schönen Gefühl in den Tag starten kannst. Mit der Erziehung Deines Geistes kannst Du eine innere Haltung erschaffen, die Dich glücklich macht.

In einem meiner letzten Beiträge wurde bereits auf die Dankbarkeit und deren Auswirkung auf Dein Leben eingegangen. Die Qualität der Dankbarkeit ist die Ausgangsbasis für Dein Glücksempfinden im Alltag. Schätzt Du die kleinen Dinge, Erlebnisse im Leben? Erlebst Du bewusst den Tag? Was erfüllt Dich? Wo ist Deine Aufmerksamkeit?
Klicke hier, um zu dem Blogbeitrag: Dankbarkeit – der Schlüssel zum Glück zu gelangen?

Nun zum “Guten Morgen Ritual ” 🙂


Stell Dich in Richtung Sonne und streck Deine Hände so aus, dass die Sonnenstrahlen Deine Handflächen berühren.
Nimm die Kraft der Sonne, die Vitalität und Lebensenergie, die von ihr ausgeht bewusst wahr! Verbinde Dich mit ihr und danke ihr, dass Sie jeden Tag wieder aufgeht und Dich mit ihrer lebenspendenden Kraft versorgt. Bitte die Sonne, alles Negative (Sorgen, Ängste, Zweifel) mit Ihrem Licht zu reinigen. Führe Deine Hände überkreuzt vor Deine Brust und verneige Dich zum Abschluss vor ihr!

Mit dieser kleinen Übung kannst Du schon am Morgen die Grundsteine für einen erfüllten und glücklichen Tag legen. Probiere den Sonnengruß aus und teile Deine Erfahrungen gerne mit. Nutze dafür die Kommentare unter dem Blogbeitrag!

Was wir in unserem Leben als selbstverständlich betrachten, sollte Wertschätzung von uns erfahren! Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass wir darauf vertrauen können, dass die Sonne jeden Tag erneut wieder aufgeht. Stell Dir vor, dem wäre nicht so; was das mit unserem Planeten machen würde?!

Nimm Dir gerne die Zeit und schau Dir noch weitere Blogbeiträge an. Klicke hier, um zum Archiv zu gelangen!

Alles Liebe und stay WISDOMed, eure Ria Anja Maria

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *